Mitmach-Aktion zur Interkulturellen Woche

Mit der Kampagne „160 Nationen in Wuppertal“ macht die Integrationsagentur der Diakonie auf die Vielfalt in der Stadt aufmerksam.

Corona trifft auch die traditionelle Feier am Heiligen Abend in der Wuppertaler Stadthalle

Der Caritasverband Wuppertal/Solingen, das CVJM-Elberfeld und die Diakonie Wuppertal sagen die Feier am Heiligen Abend in der Stadthalle ab.

Glaube - Liebe - Hoffnung

Digitale Andacht mit Pastor Martin Gebhardt. Die Reihe unserer Online-Andachten gibt Halt und Mut in dieser schweren Zeit der Corona-Pandemie.

Moria, das Brandopfer

Heribert Prantls Blick auf das furchtbare Geschehen auf der Insel Lesbos.

Tovertafel für das Reformierte Gemeindestift Elberfeld

Die Diakonische Altenhilfe Wuppertal dankt der Wehrmann-Stiftung.

Immer mehr Familien verlieren ihr Zuhause

Die Diakonie RWL sorgt sich um die gestiegene Zahl wohnungsloser Menschen in NRW.

Bildung und Soziale Teilhabe

Ein Interview mit der Geschäftsführerin der Diakoniegesellschaft „Soziale Teilhabe" Mirjam Michalski über Bildung.

Jesus Christus spricht

„Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Geschwistern, das habt ihr mir getan."
Mt 25,40b

Bleibt behütet!

Es ist Ihnen und euch bestimmt auch schon aufgefallen. Da wir uns seit fast einem halben Jahr im
Abstandhalten üben, sind neue Begrüßungs- und Abschiedsrituale entstanden.

Mehr Personal für die evangelischen Kitas

Große Ausbildungsoffensive bei der Ekita: 25 neue PiA-Azubis beginnen ihre Arbeit. Der Kirchenkreis unterstützt den Nachwuchs.