Diakonie ehrt langjährige Mitarbeitende

Die meisten von ihnen arbeiten bereits seit 25 Jahren bei der Diakonie Wuppertal. Für sie gab es jetzt ein Kronenkreuz als Dankeschön.

Mehr als 2000 Mitarbeiter arbeiten bei der Diakonie Wuppertal in ganz unterschiedlichen Bereichen. 16 von ihnen wurden am Montag in einer Feierstunde geehrt. Sie waren im vergangenen Jahr bereits ein Vierteljahrhundert bei einem diakonischen Arbeitgeber in Wuppertal beschäftigt. Die meisten der Jubilare haben 1998 bei der Diakonie in Elberfeld oder Barmen angefangen. Inzwischen gehören sie alle zur Diakonie und arbeiten bei einer der Töchtergesellschaften der Sozialen Teilhabe, den Evangelischen Kindertagesstätten, der Kinder – Jugend – Familie oder im Bereich der Verwaltung der Diakonie. Vertreten durch Marion Grünhage, Geschäftsführerin der Evangelischen Kindertagesstätten, Bärbel Hoffmann, Geschäftsführerin der Kinder-Jugend-Familie, Thomas Bartsch, Geschäftsführer der Diakonie Wuppertal und durch Diakoniedirektorin Dr. Sabine Federmann wurde ihnen das goldene Kronenkreuz Anfang März verliehen.

Text: Romina Volmer/ Diakonie Wuppertal
Foto Meike Job/ Diakonie Wuppertal