Spendenaktion für Hochwasser-Opfer

Die Diakonie Wuppertal bittet um Ihre Spende für alle Wuppertaler, die Opfer des massiven Hochwassers geworden und dadurch in eine Notlage geraten sind.


+++ Sachspenden können derzeit nicht angenommen werden, da unsere Lager, durch die pandemiebedingten Schließungen diverser Einrichtungen, noch voll sind. Wir haben aktuell leider keine Kapazitäten, um diese aufzunehmen oder zu verteilen. +++

 

Liebe Wuppertalerinnen und Wuppertaler,

der Starkregen und unsere extrem mächtig angeschwollene Wupper hat unsere schöne Stadt stark betroffen und wir stehen alle unter Schock. Doch es gilt zu handeln.

Krisenstab und Rettungskräfte tun das ihre, wir wollen uns als Diakonie Wuppertal besonders um die Menschen kümmern, die persönlich betroffen sind, die Hab und Gut verloren haben und in akute Existenznot geraten sind. 
Dabei zählen wir auf die schon oft bewiesene Solidarität in unserer Stadt. 

Bitte helfen Sie mit einer Geldspende, damit wir rasch und unbürokratisch die Familien unterstützen können, bei denen jetzt das nötigste fehlt. 

Nutzen Sie dazu das folgende Spendenkonto mit dem Stichwort "Hochwasser":

Diakonisches Werk Wuppertal
Stadtsparkasse Wuppertal 
IBAN DE31 3305 0000 0000 5589 24
BIC WUPSDE33XXX
Bankleitzahl: 330 500 00
Kontonummer: 55 89 24

Wir, als Diakonie Wuppertal werden dafür sorgen, dass die finanzielle Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr
Dr. Martin Hamburger, Diakoniedirektor