Social Day in der Nesselstraße

Am 21.4.23 fand in unserer Einrichtung der Diakonie Wuppertal - Kinder- Jugend-Familie gGmbH in der Nesselstraße ein Social Day -durchgeführt von der Firma IQUADRAT AG- statt, an dem die Mitarbeitenden nicht wie gewohnt an ihren Arbeitsplätzen, sondern in einem sozialen Projekt arbeiteten.

Mit tatkräftiger Unterstützung von ca. 20 Mitarbeitenden wurde die Nesselstraße aufgehübscht und die Vorgärten sowie Gärten der Einrichtungen verschönert. Einige Kinder der Einrichtung kamen nach der Schule hinzu und unterstützten die Mitarbeitenden tatkräftig bei der Arbeit. Die verwendeten Pflanzen wurden großzügigerweise von der Firma Pieper - Die-für-das-Grün (e.K. Inh. Thomas Pieper) in Wuppertal und einigen Mitarbeitenden der Diakonie gespendet.

Die Organisation des Social Days übernahm das Zentrum für gute Taten in Wuppertal und auch Akzenta trug zum Erfolg bei, indem sie für den kulinarischen Ausklang am Grill Geflügelwürstchen spendeten.

Frau Silke Angenendt, Einrichtungsleitung bei der Diakonie Wuppertal - Kinder- Jugend- Familie gGmbH, bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung und freute sich darüber, dass der Social Day so viele Unterstützer finden konnte. "Es ist großartig zu sehen, wie engagiert alle gemeinsam das Projekt so tatkräftig umgesetzt haben. Die Vorgärten und Gärten sehen ansprechend aus, es blüht in vielen Farben. Das Frühjahr kann jetzt kommen. Der Social Day war ein voller Erfolg mit guter Laune und einem tollen Miteinander", so Frau Angenendt.

Dr. Sabine Federmann, Diakoniedirektorin

Text: Daniel Edlauer, Öffentlichkeitsarbeit