Rückblick Aktionswoche 2024 – Diakoniezentrum Friedrich von Bodelschwingh

In der Aktionswoche vom 24.06.24 bis zum 28.06.24 erlebten die Bewohner des Bodelschwingh-Hauses bei traumhaftem Sommerwetter ganz besondere Freizeitangebote.

Es wurde gekegelt, Strategie- und Teamplay erlebt, ein „Lasertag“ angeboten, durch Elfringhausen gewandert, das Filmmuseum in Düsseldorf besucht, eine Rheinschifffahrt in Köln unternommen, Bubbleball gespielt, das Schwebodrom sowie anschließend der Wittener Kletterpark besucht und der Kölner Zoo besichtigt. Nicht mehr so mobile Bewohner konnten während der Aktionstage gemeinsam Bingo spielen, Waffeln backen, kochen und sich die Erlebnisse der NRW-Bummler anhören. Die bunte Woche fand einen gelungenen Abschluss mit einem gemeinsamen Grillen im Garten der Westkotter Straße. Dieses Erlebnis wird sowohl den Bewohnern als auch den engagierten Mitarbeitenden lange in toller Erinnerung bleiben.

Text: Meike Job - Diakonie Wuppertal
Fotos: Thomas Klein - Diakonie Wuppertal (alle gezeigten Personen haben Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung abgegeben)