Musik zur Jahreslosung

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben", so lautet die Jahreslosung für das neue Jahr. Dazu gibt es Lieder zum Singen und Hören.

Zur Jahreslosung gibt es verschiedene Lieder. Eine Zusammenstellung.

Die Zeitschrift "Unsere Kirche" hat eine interessante Zusammenstellung über Lieder zur Jahreslosung 2020 bearbeitet. Diese Tipps wollen wir Ihnen gerne weitergeben:

Lieder zur Jahreslosung:

Von Liederpfarrer Bastian Basse kommt ein Lied, das sich in erster Linie an Kinder richtet, aber gerne auch für Große genutzt werden darf: https://www.liederpfarrer.de/wp-content/uploads/Basse-Gott-ich-vertraue-dir.pdf?fbclid=IwAR2D-nGF5vULAg76FMyfvBEt-GmhR2VJ7XNidPbIGwLqpOIX9DrB2zIsbxM Elke Braun hat auf www.lebenslied.de/jahreslosungen/ ihr Lied "Hilf mir!" veröffentlicht. "Ich will an dich glauben" wurde produziert und arrangiert von Hans-Joachim Eißler: https://www.youtube.com/watch?v=aL9fWBkG8gs Matthias Grünerts Kanon zur Jahreslosung, der u.a. im Neujahrsgottesdienst im ZDF zum Vortrag kam, ist hier zu finden: https://www.freundeskreiskammerchor.de/images/jahreslosungen/2020.pdf Von Martin Mohns und Matthias Weida ist das Lied "Dein Glaube reicht": https://www.youtube.com/watch?v=u7sD5B36Q38 Jan Primke "Und ist mein Glaube noch so klein" findet ihr hier: https://janprimke.de/produkt/und-ist-mein-glaube-noch-so-klein-jahreslosung-2020/ Das Lied des Duisburger Kirchenmusikers Daniel Drückes "Hilf mir zu glauben" ist hier zu finden: http://www.kirchenmusik-duisburg.de/aktionen/jahreslosung-2020/ Das Projekt "HERZ+MUND" ist mit seinem Titel "Hilf mir zu glauben" hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=vMV738BhlFA

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.