Lionsclub "Bergischer Löwe" spendet für die Zentrale Beratungsstelle

Der Lions-Club "Bergischer Löwe" spendet ein Notebook und eine Mikrowelle für die Klienten der Zentralen Beratungsstelle der Diakonie Wuppertal - Soziele Teilhabe.

"Der Laptop soll den Klienten die Möglichkeit bieten, selbständig im Café Ludwig via Internet nach zum Beispiel Wohnraum oder Jobangeboten zu suchen. Die Mikrowelle soll ebenfalls im Café aufgestellt werden und den Klieneten die Möglichkeit bieten, dort selbstständig mitgebrachte Speisen zu erwärmen", so Klaus Krampitz, Leiter der Zentralen Beratungsstelle. Die Mikrowelle ist besonders wichtig für die Klienten, da das Café selber keine fremdeingebrachten Speisen erwärmen darf und sie gerade zu Coronazeiten fast keine Möglichkeit haben an eine warme Mahlzeit zu kommen. Es gibt den Klienten ein Stück Selbstständigkeit, wenn sie entscheiden können was sie an diesem Tag warmes essen wollen.

Klaus Krampitz bedankt sich im Namen seiner Klienten und Mitarbeitenden besonders bei den "Bergischen Löwen" für ihre erneute Zugewandheit und Hilfsbereitschaft für die Zielgruppe der Zentralen Beratungsstelle.

Foto: Zentrale Beratungsstelle der Diakonie Wuppertal - Soziale Teilhabe