Die Bethe-Stiftung verdoppelt eingehende Einzelspenden bis zu einer Höhe von 2.000 €. Einzelspenden, die den Betrag von 2.000 € übersteigen, werden bis zu dieser Höhe verdoppelt.
Für die Verdopplungsaktion hat die Bethe-Stiftung insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Verdoppelt werden Spenden, die bis zum 31. Dezember 2024 auf das für diesen Zweck bei der Stadtsparkasse Wuppertal eingerichtete Konto eingezahlt werden:
Kontoinhaber Caritasverband Wuppertal/Solingen e. V.
IBAN DE45 3305 0000 0000 2095 69
BIC WUPSDE33XXX
Stichwort: Heiligabendfeier
Fotos:
Weitere Informationen zur Heiligabendfeier hier:
https://www.diakoniewuppertal.de/heiligabendfeier-fuer-einsame-menschen/
Fotos:
Diakonie Wuppertal
Über die Bethe-Stiftung:
Mit einem Grundstock von 1,5 Millionen Euro errichteten Roswitha und Erich Bethe 1996 die Bethe-Stiftung, die heute über ein Stiftungskapital von über 10 Millionen Euro verfügt. Sie unterstützt die Errichtung von Kinderhospizen sowie Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche vor Gewalt und Missbrauch schützen. Weitere Aspekte sind die Auseinandersetzung mit der jüdischen Geschichte und die Förderung von Flüchtlingsprojekten sowie der Unterstützung bei der Integration. Indem sie Spenden der Bevölkerung regelmäßig bis zur Höhe einer zugesagten Fördersumme verdoppelt, erhöht die Stiftung ihre Wirkung. Inzwischen hat die Bethe-Stiftung rund 30 Millionen Euro ausgeschüttet.