Feier für einsame und alleinstehende Wuppertalerinnen und Wuppertaler am Heiligen Abend

Auch in diesem Jahr findet am 24.12.2019 in der Historischen Stadthalle wieder die Heiligabendfeier für alleinstehende Wuppertalerinnen und Wuppertaler statt.

Foto: Diakonie Wuppertal / Veronika Wimmer

Der Einlass ist um 18.00 Uhr - der Veranstaltungsbeginn um 19.00 Uhr - das Veranstaltungsende gegen 23.00 Uhr.

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 6. Dezember 2019. Erhältlich sind die Karten für 3,00 Euro bei

- Caritasverband Wuppertal/Solingen "Schaufenster", Laurentiusstr. 7, Elberfeld
- Diakonie Wuppertal, Deweerthstraße 117 (Parterre), Elberfeld
- Diakonietreff „Fambiente“, Bahnstraße 9, Vohwinkel
- Diakoniezentrum Barmen, Sternstraße 40, Barmen
- Barmer City-Kirche, Zwingli-Straße, Barmen

Auch die Wuppertaler Stadtwerke unterstützen die Feier. So kann die Eintrittskarte am Heiligen Abend auch als Fahrkarte im ÖPNV für die Hinfahrt zur Historischen Stadthalle genutzt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die abendliche Unterstützung am Heiligen Abend schon eine ausreichende Anzahl von Helferinnen und Helfern gewinnen konnten. Wer am Morgen des 24.12.2019 bei den Vorbereitungen helfen möchte, möge sich einfach um 9.00 Uhr in der Stadthalle einfinden. Eine Anmeldung für die Mithilfe am Morgen ist nicht erforderlich.

Gesucht werden – wie in jedem Jahr – Autofahrerinnen und Autofahrer, die die Gäste am 24.12. um 23.00 Uhr an der Stadthalle abholen und nach Hause fahren.

Wichtig: Schwerstbehinderte Gäste, die nicht mit einem normalen PKW oder Kleintransporter (z. B. einem VW-Bus) gefahren werden können, müssen leider selbst dafür Sorge tragen, dass sie nach der Feier von einem Fahrdienst abgeholt werden.

Da die Platzzahl in der Stadthalle begrenzt ist, können wir leider nur Mitbürgerinnen und Mitbürger einladen, die am Heiligen Abend alleine sind. Familien, und vor allem Familien mit Kindern, können gemeinsam den Weihnachtsabend zu Hause gestalten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Ansprechpartnerinnen:

Veronika Wimmer, Diakonie Wuppertal,